Alles Außer Gewöhnlich Gottesdienste

Alles Außer Gewöhnlich – ein inklusiver Gottesdienst für alle

Gott ist für alle da und das wollen wir gemeinsam mit Euch feiern. Jeden vorletzten Donnerstag im Monat laden wir ab 16:30 in die Heilig-Geist-Kirche in Deichhorst (Deichhorster Straße 3, Delmenhorst) ein.

Alles steht unter dem Motto: Alles Ausser Gewöhnlich. Egal ob groß oder klein, mit Besonderheit oder ohne – Alle sind herzlich willkommen. Wir möchten gemeinsam feiern, singen und zusammen eine schöne Zeit verbringen.

Inklusive Gottesdienste dürfen nicht als netter Bonus oder als „nice-to-have“ angesehen werden. Eigentlich sollte jeder Gottesdienst inklusiv sein. Leider ist das nicht immer möglich. Als Mutter eines autistischen und eines gesunden Kindes habe ich in den vergangenen Jahren eine Lücke bei den angebotenen Gottesdiensten gespürt, weil ich mich mit einem Kind, dass kaum stillsitzen kann und häufig durch laute Geräusche auffällt, schlicht nicht in einen normalen Gottesdienst getraut habe. Wir möchten gerne einen Raum schaffen, der für jedermann zugänglich ist und wo jeder so kommen kann wie er oder sie eben ist.

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Hier ist ein Video über unseren Gottesdienst:

https://www.ardmediathek.de/video/hallo-niedersachsen/alles-ausser-gewoehnlich-inklusiver-gottesdienst-in-delmenhorst/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9hNDllNWJjNy1lN2UxLTRhOWUtYjRhZS1kYzQyY2MzMDdiN2Y/