Aktuelles, Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Alles Außer gewöhnlich

Jeder Gottesdienst sollte inklusiv sein. Ja, das stimmt. Warum dann einen eigenen inklusiven Gottesdienst anbieten? Genauso wie jeder Sportverein, jede Schule, jedes Konzert, jede Veranstaltung inklusiv sein sollte. Leider sind wir noch sehr weit davon entfernt. Wie oft habe ich es mit meinem Sohn schon ausprobiert. Leider sieht es in der Realität oft noch anders aus. Ich kenne das Gefühl am Rand zu stehen, nebenbei anstatt mittendrin. Oft scheitert es an der Umgebung und an den Bedürfnissen. Manchmal traut man sich vielleicht auch einfach nicht.

Gestern bei unserem Gottesdienst kam eine Mama auf uns zu und bedankte sich, dass Ihre Söhne das erste Mal in 13 Jahren die Kirche besuchen konnten. Vorher wäre das nie möglich gewesen.

Genau dafür gibt es diesen Ort und diesen Gottesdienst. Wie einsam habe ich mich früher oft gefühlt. Gerne wollte ich Veranstaltungen und Orte mit meinem Sohn besuchen. Wie schön, dass es mittlerweile immer mehr wird.

Vielleicht brauchen wir irgendwann keine Sonderveranstaltungen mehr aber bis es soweit ist, freue ich mich über wundervolle und lebendige Begegnungen und Austausch. Gemeinsam Brücken schlagen und Erlebnisse für alle Menschen schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert