Professionelle Unterstützung

20151008_182829Kinderhospiz Löwenherz
Für mich war es am Anfang sehr schwierig die Unterstützung vom Kinderhospiz in Anspruch zu nehmen. Der Name bzw. die Bedeutung Hospiz hatte für mich immer etwas Endgültiges und Trauriges, was ich schlecht mit unserem Alltag und Leben in Verbindung bringen wollte. Evans Herzfehler ist lebensverkürzend, daher können wir den Hospizdienst in Anspruch nehmen. Als ich gemerkt habe, dass ich dringend Unterstützung brauche, habe ich mich entschlossen einen Termin zu vereinbaren. Schnell wurde jemand für uns gefunden. Elisabeth! Als ich Elisabeth das erste Mal sah, war sie mir gleich sehr sympathisch. Ich habe sie als etwas sehr Besonderes und Einzigartiges wahrgenommen, genau so wie Evan. Zwischen Evan und Elisabeth scheint es auch gleich “gefunkt” zu haben. Man konnte regelrecht spüren wie schnell Evan Elisabeth mit in seine Welt genommen hat. Ich bin dem Kinderhospiz und Elisabeth sehr dankbar und bereue diese Entscheidung definitiv nicht. Es ist toll, dass es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich stark machen. Für mich bedeutet es ein Stück Freiheit. Ich kann einen Nachmittag in der Woche frei entscheiden was ich mache. Ich kann zum Pferd fahren oder einfach nur in Ruhe einkaufen gehen – sogar in Ruhe in den Supermarkt zu gehen macht mir Spaß! Für viele ist das etwas selbstverständliches aber für mich ist es das nicht.

Liebe Elisabeth, ich danke Dir dafür, dass Du mir ein Stück Normalität zurückgeben hast und Du Evan eine so liebe Freundin geworden bist.

Gemeinsam e.V.20151006_181427
Durch die Verhinderungshilfe und die zusätlichen Betreuungskosten kann ich den Verein Gemeinsam e.V. nutzen. Seit einiger Zeit kommt Evi einmal die Woche zu uns nach Hause und betreut Evan nach dem Kindergarten. Wir haben sehr großes Glück gehabt, da Evi sehr schnell eine sehr liebevolle Beziehung zu Evan aufgebaut hat. Sie haben schnell ihre ganz eigene Art gefunden miteinander zu kommunizieren und zu spielen.

Liebe Evi, Evan und ich danken Dir für Deine liebevolle und offene Art. Wir möchten Dich nicht mehr missen! 

ce6a8387_fotor

Ein großes Dankeschön möchte ich meinen Eltern, Evans Großeltern aussprechen, die sich so liebevoll und geduldig um Evan kümmern und uns immer unterstützen!

 

 

„Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“ Philosoph Cicero